Archivierter Artikel vom 01.09.2010, 10:17 Uhr
Waldbreitbach

Neues Altenpflegeheim hat in Waldbreitbach die Türen geöffnet

In das St.-Anna-Haus in Waldbreitbach ist wieder Leben eingezogen. Seit Anfang August hat dort die Seniorenresidenz „Am Weiher“ ihre Adresse. 36 Vollzeitpflegeplätze und einige für die Tagespflege bietet die private Einrichtung an. Im mediterranen Stil gehalten wollen die Verantwortlichen ein „offenes Haus mit familiären Charakter und ohne feste Besuchszeiten“ etablieren.

Waldbreitbach – In das St.-Anna-Haus in Waldbreitbach ist wieder Leben eingezogen. Seit Anfang August hat dort die Seniorenresidenz „Am Weiher“ ihre Adresse. 36 Vollzeitpflegeplätze und einige für die Tagespflege bietet die private Einrichtung an. Im mediterranen Stil gehalten wollen die Verantwortlichen ein „offenes Haus mit familiären Charakter und ohne feste Besuchszeiten“ etablieren.

Der Investor aus dem Schwarzwald plant noch einen Anbau, in dem sich großzügige Küchen- und Aufenthaltsräume wiederfinden sollen. An diesem Sonntag kann das neue Altenpflegeheim bei einem Tag der offenen Tür von Interessierten unter die Lupe genommen werden.