Plus
Neustadt

Neuer Rewe- und Norma-Markt: Ein Spatenstich für die Zukunft von Neustadt

Von Martin Lindner
Vertreter aus Politik und Wirtschaft freuen sich über den Start der Bauarbeiten.
Vertreter aus Politik und Wirtschaft freuen sich über den Start der Bauarbeiten. Foto: privat

Mit einem symbolischen Spatenstich haben die Bauarbeiten für den neuen Rewe- und Norma-Markt in Neustadt an der Hauptstraße 38 begonnen. Auf dem ehemaligen Produktionsgelände der M+C Schiffer GmbH sollen die Supermärkte bis Herbst 2020 fertig gestellt werden. Kunden können dann auf über hundert Parkplätzen parken.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mit den beiden neuen Märkten wird Neustadt um eine weitere Einkaufsattraktion reicher“, sagte Kueros Schiffer-Kamiar, Investor und Bauherr. Rewe wird dann auf 1500 Quadratmetern seine Waren feilbieten, Norma kann seine derzeitige Verkaufsfläche in Neustadt am neuen Standort auf 1000 Quadratmeter fast verdoppeln. Ortsbürgermeister Thomas Junior sieht die Eröffnung der beiden Supermärkte ...