Plus
Brückrachdorf

Neuer Raum für Nachwuchs: Brückrachdorfer Jugend will Treffpunkt einrichten

Von Angela Göbler
Die Jugendlichen planten den Raum beim Mitmach-Treffen.  Foto: Angela Göbler
Die Jugendlichen planten den Raum beim Mitmach-Treffen. Foto: Angela Göbler

Wohin in der Freizeit? In Brückrachdorf ist das eine Frage, die vor allem die Jugendlichen des Dierdorfer Stadtteils beschäftigt. Eine Lösung ist nun in Sicht: Während der gerade laufenden Dorfmoderation trafen sich nun auch die jungen Brückrachdorfer, um ihre Wünsche für den Ort zur Sprache zu bringen. Ganz oben auf der Liste: ein Treffpunkt für die junge Generation. Ein potenziell geeigneter Raum in der Sängerhalle wäre sogar schon vorhanden. Und so stürzten sich die neun Kinder und Jugendlichen, die am Samstag zum Mitmach-Treffen erschienen waren, schon mit Freude in die Detailplanung.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Nebenraum der Brückrachdorfer Sängerhalle, der früher schon als Jugendraum diente, war irgendwann verwaist und steht nun schon eine Weile leer. Zeit, das zu ändern, findet die Dorfjugend. Unter freiem Himmel nutzen die sportlichen Jugendlichen zwar gern den Bolzplatz, aber einen Jugendraum, den sie an kalten Tagen nutzen können, vermissen ...