Plus
Neuwied/Monrepos

Neuer Premiumweg: Fürstlich wandern

Fürstlich wandern auf dem neuen Premiumweg Foto: Jörg Niebergall

„Er ist toll, er ist gelungen, alle sind stolz. Der Fürstenweg ist wirklich etwas Besonderes“, schwärmte Landrat Rainer Kaul bei der Eröffnung des dritten Premium-Wanderweges im Kreis Neuwied. Ein 10,8 Kilometer langer Rundweg bietet seit Samstag nun auch ganz offiziell eine Route, die eng mit dem Fürstenhaus zu Wied verbunden ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Andrea Niebergall Burg Altwied, die Laubachsmühle, der Meinhof und natürlich das Schloss Monrepos mit seinem Eiszeitmuseum gehören zur neu eröffneten Wanderstrecke. "Hier in Monrepos ist der wohl beste Ausgangspunkt, mit Parkplätzen und dem wunderschön restaurierten Schloss mit einem hochinteressanten Museum", warb Kaul, der als stellvertretender Vorsitzender des Vereins ...