St. Katharinen

Neuer Kunstrasenplatz in St. Katharinen eingeweiht: Viele Besucher bei der Veranstaltung

Sportplatz Einweihung St-Katharinen
Lange musste die Gemeinde darauf warten, dass der alte Platz erneuert wird. Doch nun konnte die Einweihung vor Kurzem begangen werden. Foto: Heinz-Werner Lamberz

Ein besonderes Ereignis hat in St. Katharinen vor Kurzem stattgefunden: die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes. Die Gemeinde hatte lange darauf gewartet, dass der alte Platz erneuert wird, teilen die Verantwortlichen in einem Pressetext mit.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Pünktlich zum Beginn der Rückrunde war es dann so weit. Die offizielle Einweihung und somit auch die offizielle Übergabe an die DJK St. Katharinen als Hauptnutzer der Anlage fand im Rahmen der Meisterschaftsspiele der 1., 2. und 3. Mannschaft sowie der Damenmannschaft statt.

Viele Möglichkeiten für Sportbegeisterte

Zahlreiche Besucher waren nach Angaben der Verantwortlichen gekommen, um das Ereignis zu feiern. Die Stimmung sei ausgelassen gewesen. „Alle waren gespannt darauf, den neuen Platz zu sehen“, heißt es weiter. Die offizielle Einweihung wurde vom stellvertretenden Bürgermeister Hans-Josef Weißenfels vorgenommen, der in seiner Rede betonte, wie wichtig der Sport für die Gemeinde und ihre Bewohner sei. Der 1. Vorsitzende der DJK St. Katharinen, Thomas Müller, bedankte sich bei der Gemeinde für die „großartigen Möglichkeiten, welche die Gemeinde in Form der Sporthalle, des Kunstrasenplatzes und der Tennisplätze den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stellt“.

Anschließend wurde das Spiel der 1. Mannschaft der SG Vettelschoss/St. Katharinen gegen die SG Wallmenroth auf dem neuen Kunstrasenplatz ausgetragen. Das Spiel konnte unsere SG mit 2:0 für sich entscheiden und zeigte den Zuschauern, welche Spielweise auf dem neuen Platz möglich ist. Die Spieler waren begeistert von der Qualität des Kunstrasens und lobten die Gemeinde für ihre Investition in den Sport.

Auch die Besucher seien begeistert von dem neuen Platz gewesen und hätten sich darauf gefreut, ihn in Zukunft nutzen zu können. „Die Gemeinde hat mit der Einweihung des Kunstrasenplatzes einen wichtigen Schritt für den Sport in St. Katharinen getan und wird damit sicherlich viele Menschen begeistern“, heben die Verantwortlichen in ihrem Schreiben hervor. red