Plus
Thalhausen

Neuer Besitzer und neuer Glanz in der Thalhauser Mühle

Mit der Speisekarte in der Hand steht Klaus Berthold hinter der eleganten Theke der Thalhauser Mühle.
Mit der Speisekarte in der Hand steht Klaus Berthold hinter der eleganten Theke der Thalhauser Mühle. Foto: Carsten Liebfried

Lange Zeit schlummerte die Thalhauser Mühle in einem wahren Dornröschenschlaf. Danach haben Klaus Berthold und seine Mitarbeiter damit begonnen, die Mühle in ein echtes Schmuckstück zu verwandeln.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Carsten Liebfried Eigentlich hat Berthold mit Gastronomie nichts am Hut. Der Diplom-Kaufmann ist hauptberuflich Geschäftsführer der Firma HB Schutzbekleidung in Thalhausen. Aber bei der Mühle war es bei ihm irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Im Gespräch mit der RZ blickt er zurück auf die Anfangszeit. „Wenige Tage, ...