Plus
Windhagen

Neuer Bauabschnitt für Rellensiefen? Windhagener Rat vertagt Entscheidung

Von 
Yvonne Stock
i
Neuer Bauabschnitt für Rellensiefen? Foto: Michael Möllenhof
Lesezeit: 3 Minuten

Die Nachfrage nach Bauplätzen in Windhagen ist riesig. Rund 100 Absagen musste Ortsbürgermeister Martin Buchholz für die städtischen Grundstücke im Neubaugebiet verschicken. Ein privater Investor will jetzt den dritten Abschnitt des Baugebiets Rellensiefen erschließen. Aber im Ortsgemeinderat gab es eine kontroverse, lange Debatte darüber. Und entschieden ist weiter nichts.

Ausgangspunkt ist ein sogenanntes Moratorium, dass bis Ende des Jahres keine größeren Bebauungspläne mehr geplant werden. Denn die Ortsgemeinde hat eine Arbeitsgruppe gegründet, in der darüber diskutiert werden soll, wohin sie sich denn überhaupt langfristig entwickeln möchte. Und welche Kriterien sie in dieser Entwicklung einhalten möchte. Nun geht es aber ...