Plus
Unkel

Neuer Aldi-Markt in Unkel: Discounterfiliale öffnet ihre Türen

Von Sabine Nitsch
Filialleiter Patrick Davidson (rechts) und Harald Peters, Leiter der Aldi-Regionalentwicklung, zwei Tage vor der Eröffnung vor der neuen Filiale des Discounters in Unkel.
Filialleiter Patrick Davidson (rechts) und Harald Peters, Leiter der Aldi-Regionalentwicklung, zwei Tage vor der Eröffnung vor der neuen Filiale des Discounters in Unkel. Foto: Sabine Nitsch

Mehr als zweieinhalb Jahre, nachdem sich die Türen der alten Filiale schlossen, öffnet heute der neue Aldi-Markt in Unkel „Am Hohen Weg“. Mit einem Drogeriemarkt und einem Café auf dem Grundstück sind insgesamt rund 30 neue Arbeitsplätze entstanden.

Lesezeit: 1 Minute
Seit Juli 2018 war die Filiale des Discounters in Unkel geschlossen. Eigentlich sollte sie wenige Wochen später komplett modernisiert wieder eröffnet werden. Daraus wurde nichts. Es stellte sich heraus, dass Hebungen im Untergrund das Gebäude beschädigt hatten. Wegen des hohen Sanierungsaufwands entschloss sich das Unternehmen, das 30 Jahre alte Gebäude ...