Plus
Neuwied

„Neue Wohnformen im Westerwald“: Ministerin lobt den „hervorragenden Ansatz“

Lange war Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied/Altenkichen. Und daran hat sie sich als aktuelle rheinland-pfälzische Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie wohl erinnert, als es darum ging, die Route für eine Tour mit hochrangigen Vertretern der Wohnungswirtschaft zum Thema „Neue Wohnformen im Westerwald“ festzulegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Bei der Rundfahrt mit Verbandsdirektor Alexander Rychter (Wohnungswirtschaft Rheinland-Westfalen) und Thomas Will (Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft rheinland-pfälzischer Wohnungsunternehmen) stoppte sie im Rheintalweg und lobte den "hervorragenden Ansatz" des neu geschaffenen Komplexes aus Kindergarten, Wohnungen und Stadtteilbüro. Lob erhielt die Gemeindliche Siedlungsgesellschaft als Bauherr des Projektes auch von Rycher. ...