Plus
Erpel

Neue Rheinbrücke: Erpeler wünschen sich mehr Informationen

Von Sabine Nitsch
Wird sich bald eine Brücke für Fußgänger, Radfahrer und Rettungsfahrzeuge über den Rhein zwischen Erpel und Remagen erstrecken? Die Weichen dafür sind jedenfalls gestellt.
Wird sich bald eine Brücke für Fußgänger, Radfahrer und Rettungsfahrzeuge über den Rhein zwischen Erpel und Remagen erstrecken? Die Weichen dafür sind jedenfalls gestellt. Foto: Archiv Sabine Nitsch

Die Gemeinde Erpel begrüßt die Bemühungen, die Pläne für die Fußgänger- und Radfahrerbrücke zwischen Erpel und Remagen voranzutreiben. Diesen Grundsatzbeschluss fasste der Erpeler Ortsgemeinderat einstimmig in der jüngsten Sitzung.

Lesezeit: 1 Minute
 Die durchgeführte Bürgerbefragung sei zwar durchweg positiv gewesen und die Machbarkeitsstudie habe gezeigt, dass ein Bau möglich werden kann. Der Beschluss ist aber auch ein Appell an die Verbandsgemeinde Unkel, mehr Transparenz im Hinblick auf den aktuellen Stand der Planungen herzustellen.  Der Ortsgemeinderat fordert die Verwaltung auf, die Interessen der Ortsgemeinde ...