Plus
Neuwied

Neue Pfarrgemeinde in Neuwied aus der Taufe gehoben

An der Osterkerze wurden die neuen Kerzen der neu gegründeten Pfarrgemeinde St. Margaretha Heimbach-Weis/Gladbach entzündet. Nun leuchtet ihr Licht in den beiden Kirchen.
An der Osterkerze wurden die neuen Kerzen der neu gegründeten Pfarrgemeinde St. Margaretha Heimbach-Weis/Gladbach entzündet. Nun leuchtet ihr Licht in den beiden Kirchen. Foto: Andrea Fehr

Für die katholischen Christen in Heimbach-Weis und Gladbach begann mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Margaretha ein neues Kapitel: Die ehemaligen Pfarreien Maria Himmelfahrt und St. Margaretha sind zur neuen Pfarrei St. Margaretha Heimbach-Weis/Gladbach fusioniert.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuwied - Für die katholischen Christen in Heimbach-Weis und Gladbach begann mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Margaretha ein neues Kapitel: Die ehemaligen Pfarreien Maria Himmelfahrt und St. Margaretha sind zur neuen Pfarrei St. Margaretha Heimbach-Weis/Gladbach fusioniert.Der Zusammenschluss ist gleichzeitig das Ende eines langen Findungsprozesses.Im Januar 2011 schlossen sich ...