Plus
Neuwied

Neue Leiterin in der Kita der Marktkirche: Diana Wasl folgt auf Monika Augat

Ganze 26 Jahre lang hat Monika Augat die Kindertagesstätte der Marktkirche in Neuwied geleitet, vor Kurzem ist sie in den Vorruhestand getreten. Ihre Nachfolgerin Diana Wasl hat gestern offiziell ihre Arbeit als neue Einrichtungsleiterin begonnen. Die 27-Jährige wurde von Augat angelernt, übernahm im Mai 2016 nehmen ihrer Verantwortung für die „Löwengruppe“ auch die stellvertretende Leitung der evangelischen Kita am Schlosspark.

Von Christina Nover
Lesezeit: 2 Minuten
Pfarrer Werner Zupp ist dankbar dafür, dass eine Lösung gefunden worden ist, bei der es einen nahtlosen Übergang gab. „Diana Wasl kennt die Einrichtung und die Arbeitsabläufe und hatte durch die Begleitung von Augat Zeit, in den Posten hineinzuwachen.“ Auch wenn Wasl in große Fußstapfen tritt, ist er sich sicher, ...