Kreis Neuwied
Neue Kita in Puderbach: „Haus der Weltentdecker“ ist offiziell fertig
Die Kinder ließen zur Einweihung die von der heimischen Bundestagsabegordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler mitgebrachten Luftballons steigen.
Ulf Steffenfauseweh

Puderbach -  Sie heißt „Haus der kleinen Weltentdecker“, ist von ihrer jungen Kundschaft bereits erkundet und für gut befunden worden und nun auch offiziell eingeweiht: die neue Puderbacher Kindertagesstätte des Heiltherapeutisch-Pädagogischen Zentrums Neuwied. Auf einer Fläche von mehr als 10 000 Quadratmetern (inklusive der noch nicht ganz fertigen Parkplätze) errichteten die Architekten des Büros JKL für mehr als 4 Millionen Euro ein Gebäude mit 1500 Quadratmetern Nutzfläche. Die Einrichtung beherbergt acht Kindergartengruppen und ist damit die größte Kita im ganzen Kreis Neuwied.

Lesezeit 3 Minuten
Puderbach -  Sie heißt „Haus der kleinen Weltentdecker“, ist von ihrer jungen Kundschaft bereits erkundet und für gut befunden worden und nun auch offiziell eingeweiht: die neue Puderbacher Kindertagesstätte des Heiltherapeutisch-Pädagogischen Zentrums Neuwied.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region