Plus
Irlich

Neue Inhaberin: Wachablösung in der Rathaus-Apotheke

Von Rainer Claaßen
Wachablösung in der Rathaus-Apotheke Foto: Rainer Claaßen

Das Gebäude am zentralen Weiherplatz in Irlich wird schon lange nicht mehr als Rathaus genutzt – der Name ist aber erhalten geblieben. Das soll auch zukünftig so bleiben, wenn die neue Inhaberin die Apotheke führt, die seit fast 30 Jahren im Besitz von Michael Solbach war. Der verabschiedet sich in den Ruhestand – zumindest weitgehend.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach dem Pharmaziestudium in Bonn übernahm der gebürtige Heimbacher im Rahmen seines Wehrdienstes schon früh verantwortungsvolle Aufgaben bei der Bundeswehr: Als Herstellungsleiter war er für die Produktion von Narkosegas zuständig, das in verschiedenen Bundeswehrkrankenhäusern verwendet wurde. Gleich im Anschluss an den Wehrdienst kratzte er alles verfügbare Geld zusammen – inklusive ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A102 Apotheke

Raphaela Günther übernimmt die Rathaus-Apotheke von Michael Solbach. Das Bild aus dem Archiv des langjährigen Inhabers zeigt das Gebäude im Jahr 1984, kurz nachdem Solbach die Apotheke übernommen hatte.

Foto: Rainer Claaßen/Archiv Solbach

Meistgelesene Artikel