Plus
Leutesdorf

Neue Ausstellung in Leutesdorf: Dorfmuseum zeigt Altes, Kurioses und Seltenes

Die Ausstellung ist seit Monaten aufgebaut, ab Sonntag dürfen endlich die Besucher kommen. Und die können im Leutesdorfer Dorfmuseum eine Reise in die Vergangenheit unternehmen, bei der garantiert jeder einen Anknüpfungspunkt an sein eigenes Leben findet. Denn die Macher haben in ihrer Sammlung gestöbert und zeigen Stücke aus ganz unterschiedlichen Kontexten.

Lesezeit: 2 Minuten
Direkt am Eingang begrüßt den Besucher Spielzeug aus längst vergangenen Zeiten, darunter ein Kaufmannsladen mit kleinen Pappverpackungen. In der Vitrine steht Blechspielzeug, daneben eine alte Dampfmaschine. Selbst Schachfiguren aus Elfenbein aus dem 17./18. Jahrhundert hat das Museum in seinen Beständen. Bei Kindern früher sehr beliebt waren auch die Sammelbildchen etwa aus ...