Segendorfer ist heute in den "Battles" dabei
Nachwuchsmusiker aus Segendorf: Vom Deichstadtfest zu „The Voice“
Viermal rockte Max Glatzel die Bühne beim Deichstadtfest. Jetzt tritt er in den „Battles“ bei „The Voice of Germany“ an.
Jörg Niebergall (Archiv)

Segendorf/Berlin. „Ich will ein Superstar werden und auf den ganz großen Bühnen spielen“ – das sagt Max Glatzel über seine Zukunftspläne. Der 21-jährige Segendorfer ist einigen Neuwiedern wahrscheinlich noch von seinen Auftritten beim Deichstadtfest bekannt. Viermal ist er dort mit zwei verschiedenen Bands aufgetreten, zuletzt 2019 mit der Formation Glasgow. Anfang des Jahres hat sich die Band aus Zeitmangel aufgelöst. Für Glatzel war es das Zeichen, in ein neues Abenteuer zu starten: „The Voice of Germany“. In der aktuellen Staffel der TV-Show ist er schon bei den sogenannten Blind Auditions zu sehen gewesen – heute Abend tritt er in der nächsten Runde, den „Battles“, an.

Lesezeit 3 Minuten
Doch von vorn: Begonnen hat für Max alles im Alter von zehn Jahren, als er das erste Mal Gitarrenunterricht nahm. Am Rhein-Wied-Gymnasium, wo er auch sein Abitur abgelegt hat, wurde er schnell Teil der Band-AG, und mit 13 folgte der erste öffentliche Auftritt bei „Neuwied unplugged“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region