Plus
Rengsdorf

Nachholtermin für Volkswandertag: Viel Lob für Strecke und Organisation

Von Jörg Niebergall
Eine gut gelaunte Gruppe auf der Elf-Kilometer-Strecke. Für viele ist der Volkswandertag des TV Rengsdorf jedes Jahr ein Pflichttermin. Wegen Corona konnte die Veranstaltung an ihrem angestammten Termin an Christi Himmelfahrt nicht stattfinden und wurde nun nachgeholt.
Eine gut gelaunte Gruppe auf der Elf-Kilometer-Strecke. Für viele ist der Volkswandertag des TV Rengsdorf jedes Jahr ein Pflichttermin. Wegen Corona konnte die Veranstaltung an ihrem angestammten Termin an Christi Himmelfahrt nicht stattfinden und wurde nun nachgeholt. Foto: Jörg Niebergall

Eigentlich schicken die Organisatoren des TV Rengsdorf an ihrem Volkswandertag mehr als 500 Wanderer und Läufer auf die Strecke. Und eigentlich findet dieses deutschlandweit bekannte Event immer an Christi Himmelfahrt statt. Da das aber auch in diesem Jahr wegen Corona nicht möglich war, musste ein Ersatztermin her.

Lesezeit: 2 Minuten
Der wurde dann auf den vorletzten Tag der Öffnung des Schwimmbades gelegt, und so konnte die 49. Auflage der TVR-Veranstaltung standesgemäß über die Bühne gehen. Auch wenn die Teilnehmerzahl mit knapp 200 Aktiven weit hinter den „üblichen“ Zahlen zurückblieb. Ob die geringere Beteiligung dem späten Termin geschuldet ist, oder ob sich ...