Plus
Raubach

Nachbarschaft: Streit wegen krähender Hähne

Streit wegen krähender Hähne Foto: Ralf Grün

Maik Gallasch züchtet leidenschaftlich gerne Zwerghühner. Auf seinem Grundstück in Raubach geht er seinem Hobby nach. Doch Maik Gallasch hatte die Rechnung ohne die Nachbarn gemacht. Diese fühlten sich durch das Krähen der Hähne empfindlich gestört – und schalteten die Verwaltung ein. Mittlerweile ist die Sache vor Gericht gelandet. Das Verfahren läuft noch.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ralf Grün Als anerkanntes Mitglied im Rassegeflügelzuchtverein Niederbieber übt er sein Hobby auf seinem Grundstück in Raubach aus. Ganz bewusst entschied er sich vor ein paar Jahren für den ehemaligen Bauernhof: "Auf dem dazugehörigen Wiesengrundstück stand bereits ein Hühnerstall und ich hatte Platz, um Freigehege und Holzhütten für ...