Archivierter Artikel vom 21.04.2019, 13:56 Uhr
Anhausen

Nach versuchtem Raub auf Bäckerei in Anhausen: Zwei Männer verhaftet

Nach einem versuchten Raub in einer Bäckerei sind zwei mutmaßliche Täter gefasst worden.

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa

Ein maskierter und bewaffneter Täter hatte am Samstag in dem Geschäft in Anhausen (Landkreis Neuwied) von einer Mitarbeiterin Geld verlangt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Frau verweigerte dies, und der Mann floh gemeinsam mit einem Komplizen.

Wenig später wurden zwei junge Männer dank der Beschreibung der Bäckerei-Angestellten und Hinweisen aus der Bevölkerung gefasst, wie die Polizei erklärte. Sie sollten noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Fassung dieses Artikels schrieben wir, dass beide Täter die Bäckerei betreten haben. Nach entsprechenden Hinweisen haben wir dies korrigiert; es war nur einer, wie die Polizei auch berichtete.