Plus
Kreis Neuwied

Nach Streik: Eltern bekommen Kita-Gebühr zurückerstattet

Der Streik der Erzieher hatte einige Eltern dazu veranlasst, fällige Gebühren ganz oder teilweise zurückzuhalten. Andere forderten die Rückerstattung geleisteter Beiträge. Neuwieds Beigeordneter Michael Mang hatte gleich von Beginn der Streikmaßnahmen an, Rückzahlungen ins Auge gefasst, musste allerdings noch das Okay der Aufsichtsbehörden abwarten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Frank Blum Das liegt nun vor, und Mang stellt auf RZ-Anfrage klar: "Die Dauer der Streikmaßnahmen im Mai und Juni sind nicht mehr als vorübergehende Schließung wegen Streik zu fassen, sodass eine Rückerstattung der Krippenbeiträge angezeigt ist." Dem Hauptausschuss der Deichstadt hat er bereits seinen Plan vorgelegt: "Aufgrund ...