Plus
Neuwied

Nach Schock über Krumholz-Aus geht der Blick nach vorn: Was wird aus dem Gebäude in Neuwieder Top-Lage?

Von Christina Nover, Tim Kosmetschke
Die Krumholz-Immobilie steht am Eingang zur Fußgängerzone – ein Leerstand an dieser Stelle könnte Folgen haben.
Die Krumholz-Immobilie steht am Eingang zur Fußgängerzone – ein Leerstand an dieser Stelle könnte Folgen haben. Foto: Tim Saynisch

Der Schock sitzt tief im Neuwieder Geschäftsleben: Krumholz schließt seine Filiale im Sommer 2020. Verantwortliche lenken den Blick nun auf das Gebäude in Top-Lage. Was wird daraus?

Lesezeit: 2 Minuten
„Es geht was in Neuwied!“ – so lautet der Leitspruch des Netzwerks Innenstadt. Die Nachricht, dass das renommierte Sportartikelgeschäft Krumholz im Sommer 2020 seine Pforten schließt, sorgt allerdings bei einigen Neuwiedern für ein anderes Bild. „Herzlichen Glückwunsch. Neuwied ist tot“, lautet nur einer von mehreren negativen Kommentaren bei Facebook unter ...