Plus
Neuwied

Nach Kundgebung für Kirsch: Drohbrief an Neuwieder Stadtverwaltung

Von Tim Kosmetschke
Mehr als 300 Bürger kamen am Samstag zur Solidaritätskundgebung auf den Luisenplatz.
Mehr als 300 Bürger kamen am Samstag zur Solidaritätskundgebung auf den Luisenplatz. Foto: Dominik Heinemann

Nach der Solidaritätskundgebung für Manfred Kirsch sorgt ein neuer Drohbrief mit mutmaßlich rechtsradikalem Hintergrund für Aufregung in Neuwied: Diesmal war die Stadtverwaltung Adressat der Drohung.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Polizei bestätigte entsprechende Informationen unserer Zeitung am Dienstagnachmittag. Demnach hat die Kriminaldirektion Koblenz Ermittlungen aufgenommen. Weitere Details, etwa zum Inhalt des Drohschreibens und zum konkreten Adressaten, nennt die Polizei nicht - das müssen die gerade angelaufenen Ermittlungen erst noch ergeben, sagte ein Polizeisprecher. Auch dazu, ob ein Zusammenhang mit ...