Plus
St. Katharinen

Nach hitziger Diskussion: St. Katharinen bekommt zwei Wohnmobilstellplätze

Von Simone Schwamborn
Wohnmobil St. Katharinen
Erst war als möglicher Standort die Fläche auf dem Parkplatz „Am Sportplatz“ angeregt worden. Nun entschloss sich der Rat für eine gemeindeeigene Fläche gegenüber dem Rewe – vor allem wegen der Anwohner. Foto: Simone Schwamborn

Nachdem die Freie Wählergruppe in St. Katharinen das Vorhaben noch einmal mit einem Antrag forciert hat, hat der Rat nun die Einrichtung auf der Fläche gegenüber dem Rewe beschlossen.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwei Stellplätze für Wohnmobile möchte die Gemeinde St. Katharinen einrichten. Dies hatte der Rat im Juli 2023 beschlossen und im darauffolgenden September in der Sitzung des Bauausschusses vorberaten lassen. Als möglicher Standort wurde eine Fläche auf dem Parkplatz „Am Sportplatz“ ins Auge gefasst. Es handelt sich um den Bereich neben ...