Plus
Neuwied/Mainz

Nach Gespräch des Neuwieder Bürgermeisters mit AfD: Landes-SPD rückt von Michael Mang ab

Michael Mang während der historischen Stadtratssitzung.
Michael Mang während der historischen Stadtratssitzung. Foto: Sascha Ditscher

Die rheinland-pfälzische SPD rückt einen Tag nach dem gescheiterten Abwahlantrag von Michael Mang ab. Generalsekretär Stich rät ihm, über einen Rücktritt nachzudenken.

Lesezeit: 2 Minuten
Erst am Donnerstagabend wurde bekannt, dass Michael Mang im Vorfeld der Abstimmung allen Fraktionen im Stadtrat Gespräche über seine zukünftige Amtsführung angeboten hatte, schreibt SPD-Generalsekretär Daniel Stich am Freitagmittag in einer Pressemitteilung. In seiner Funktion als Bürgermeister hatte er dieses Angebot auch an die Fraktion der AfD gerichtet. Diese hatte ...