Bad Hönningen

Nach erfolgloser Suchaktion im Rhein: Frau meldet sich unbeschadet

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei hat am späten Donnerstagabend eine 29-jährige Frau ausgelöst, die sich vom Rheinufer in den Fluss fallen ließ und rheinabwärts trieb.

Anzeige

Bekannte der Frau meldeten sich gegen 22.40 Uhr bei der Polizei Linz und äußerten ihre Sorgen um die Frau, weil diese in einer „psychisch angekratzten“ Lebensphase ihre Wohnung verlassen habe. Zeugen meldeten etwas später Rufe einer Frau am Rhein. Eintreffende Polizeikräfte erkannten, dass die Frau im Rhein trieb. Anschließend startete eine Suchaktion mit Booten der Feuerwehren und der Wasserschutzpolizei sowie dem Polizeihubschrauber. Gegen 2 Uhr wurde die Suche eingestellt. Am Freitagmorgen meldete sich die Gesuchte dann äußerlich unbeschadet bei einer Freundin. Die Frau wurde einer ärztlichen Untersuchung unterzogen.