Plus
Neuwied

Nach drei Monaten Sanierung: Katzenhilfe bezieht neue Pflegestätte

Von Markus Kilian
Ingrid Haberscheidt (links) und Sabine Stumm von der Neuwieder Katzenhilfe freuen sich (hier in der Löwengrube), dass der Umzug geglückt ist.
Ingrid Haberscheidt (links) und Sabine Stumm von der Neuwieder Katzenhilfe freuen sich (hier in der Löwengrube), dass der Umzug geglückt ist. Foto: Markus Kilian

Größer, moderner und gemütlicher: Das neue Quartier der Neuwieder Katzenhilfe im Wieselweg ist ein echter Fortschritt gegenüber der ehemaligen Anlage in der Rheinstraße. Davon zeigen sich zumindest Erste Vereinsvorsitzende Sabine Stumm und Zweite Vorsitzende Ingrid Haberscheidt überzeugt, als sie durch die neu gestalteten Räume schlendern – einen Tag, bevor die Katzen kommen sollen.

Lesezeit: 3 Minuten
Noch vor wenigen Wochen gab es dort kaum mehr als einen großen, unbewohnten Raum (wir berichteten). Inzwischen sind die Ergebnisse von knapp drei Monaten Renovierungs- und Einrichtungsarbeit deutlich erkennbar. Drei tierlieb eingerichtete, bunt gestrichene Räume stehen nun für rund 30 Katzen bereit: Löwengrube, Catwiesel und Black Cat. „Die Löwengrube ist für ...