Plus
Linz/Kreis Ahrweiler

Nach der Flut: 16 Klassen aus Ahrweiler kommen nach Linz

Von Daniel Rühle
Die berufsbildende Alice-Salomon-Schule in Linz soll nach Absprachen von Kreiserwaltung, Schulleitung und ADD bis zu 16 Klassen aus dem Katastrophengebiet im Ahrtal aufnehmen, wenn am 30. August die Ferien enden, wie Kreisbeigeordneter Michael Mahlert berichtet.
Die berufsbildende Alice-Salomon-Schule in Linz soll nach Absprachen von Kreiserwaltung, Schulleitung und ADD bis zu 16 Klassen aus dem Katastrophengebiet im Ahrtal aufnehmen, wenn am 30. August die Ferien enden, wie Kreisbeigeordneter Michael Mahlert berichtet. Foto: Heinz Werner Lamberz

Knapp einen Monat nach der Flutkatastrophe im Ahrtal ist die Solidarität ungebrochen: Helferbusse, Spendenaktionen, Amtshilfe. Nun soll vor allem Linz dabei helfen, Schüler und Kitakinder aus dem Ahrtal aufzunehmen, wie die Verantwortlichen der RZ berichten. Doch dabei können sich die Pläne derzeit tagesaktuell ändern, erklärt der für die Schulen zuständige Kreisbeogeordnete Michael Mahlert.

Lesezeit: 2 Minuten
Ursprünglich war angedacht, dass die Oberstufe des Are-Gymnasiums in Bad Neuenahr nach den Ferien im Linzer Martinus-Gymnasium unterkommt, berichtet Mahlert. Doch dieser Plan ist nun schon wieder Geschichte, wie ihn die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier, welche die Bedarfe im Kreis Ahrweiler im Blick hat, vor ein paar Tagen ...