Plus
Erpel

Nach anfänglicher Verzögerung: Erpel ist jetzt im schnellen Netz unterwegs

Von Sabine Nitsch
Die Erpeler können jetzt schneller im Internet surfen. 
Die Erpeler können jetzt schneller im Internet surfen.  Foto: dpa/picture alliance

Auch in der Alten Herrlichkeit Erpel hat das neue Breitbandzeitalter begonnen. Dabei sah das im vergangenen Januar noch ganz anders aus. Die Telekom hatte zwar zuvor angekündigt, dass die kleine Rheingemeinde bereits September beziehungsweise Oktober 2017 mit schnellem Internet versorgt werde. Der Breitbandausbau schien aber auf die lange Bank verschoben zu sein, denn es tat sich nichts.

Lesezeit: 1 Minute
Im Januar hatte dann eine Nachfrage der Rhein-Zeitung bei Telekom ergeben, dass Probleme mit den Zulieferern offenbar der Grund für die Verzögerungen seien. Man versuche derzeit, an „verschiedenen Stellschrauben“ zu drehen, erläuterte damals Telekom-Pressesprecher George McKinney. Ob Erpel im ersten oder im zweiten Quartal 2018 ausgebaut werde, könne er nicht ...