Plus
Waldbreitbach

Nach 14 Monaten Prinzensuche: Waldbreitbach feiert mit neuem Regentenpaar

Von Jörg Niebergall
Nach über einem Jahr Abstinenz wurde das neue Prinzenpaar durch die Vereinspräsidenten Schlich (rechts) und Beyer (links) inthronisiert.
Nach über einem Jahr Abstinenz wurde das neue Prinzenpaar durch die Vereinspräsidenten Schlich (rechts) und Beyer (links) inthronisiert. Foto: Jörg Niebergall

Nach 14-monatiger Prinzenpaarabstinenz konnten die Präsidenten der KG Brave Jonge Waldbreitbach, Hermann Schlich und Michael Beyer, endlich ein neues Prinzenpaar inthronisieren. Ab jetzt regieren Rudi I. „en Glockscheeder Jung von de Luh“ und Prinzessin Alex I. „en Jecke Kölle Fan und kauft gern Schuh“ unter dem Motto „vom Luh Kappellche bis zum Dom laut erschallt der Jecke Ton“ die Waldbreitbacher (Bräpe Narretei).

Lesezeit: 2 Minuten
Beide kommen aus dem Hause Fischer und wohnen in Glockscheid, einem Ortsteil von Waldbreitbach. Nach dem Einmarsch der KG Brave Jonge mit dem Tambour Korps aus Roßbach begrüßte Präsident Beyer das Publikum. Es folgte ein fulminanter Einmarsch mit eigener Musikkapelle des Prinzenpaars. Unter dem Jubel der ausverkauften Narrhalla wurden den ...