Plus
St. Katharinen

MV Notscheid musiziert seit 100 Jahren: Große Feier im Rahmen der Kirmes

Von Simone Schwamborn
tc-notscheid-1928
Der TC Notscheid 1928: Jetzt feiert der Verein sein 100-jähriges Bestehen. Foto: Simone Schwamborn/Original Archiv MV Notscheid

Der Musikverein Notscheid blickt auf sein 100-jähriges Bestehen. Der Verein würdigt sein in diesem Jahr erreichtes dreistelliges Alter mit musikalischen Höhepunkten für Freunde, Familie und Fans der Blasmusik.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Musikverein (MV) ist vielen noch als Tambour-Corps (TC) Notscheid geläufig, hat er doch erst zum Jubiläumsjahr seinen Namen geändert. Den Ursprung des Tambour-Corps legten laut Chronik, die Walter Nonnen verfasste, einige Mitglieder des Junggesellenvereins, die sich einen Spielmannszug wünschten. Die Gründer Anton Kröll, Heinrich Mohr, Peter Jünger, Peter Lorscheid ...