Verein Pro Heimbach-Weis erhält Förderungen in Höhe von 4700 Euro für Projekte: Mundart-Schilder und Blumenampeln: Ortsbeirat Heimbach-Weis investiert in die Verschönerung des Stadtteils
Verein Pro Heimbach-Weis erhält Förderungen in Höhe von 4700 Euro für Projekte
Mundart-Schilder und Blumenampeln: Ortsbeirat Heimbach-Weis investiert in die Verschönerung des Stadtteils
Entlang der Hauptstraße und am Marktplatz in Heimbach-Weis sollen bald Blumenampeln das Bild verschönern. Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Heimbach-Weis. Nachdem zahlreiche Ortsbeiräte ihre Zusammenkünfte als Videokonferenz abhalten, kam nun auch der Ortsbeirat Heimbach-Weis zu seiner ersten virtuellen Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung standen dieses Mal vor allem Punkte, die zur Dorfverschönerung beitragen sollen. So votierten die Ortsbeiratsmitglieder rund um Ortsvorsteher Markus Blank für den Antrag des Vereins Pro Heimbach-Weis. Dieser hatte um Unterstützung gebeten, das Projekt Mundart-Straßenschilder voranzutreiben. Dabei sollen bestehende Straßenschilder durch weitere ergänzt werden, die den jeweiligen Straßennamen im Heimbach-Weiser Dialekt wiedergeben. Eine schöne Idee befand der Ortsbeirat und entschied sich, das Projekt mit 700 Euro zu unterstützen.
Lesezeit 1 Minute
Der Verein Pro Heimbach-Weis freut sich über einen weiteren Zuschuss: Der Ortsbeirat entschied sich außerdem, das Team Ortgestaltung mit insgesamt 4.000 Euro für die Bepflanzung der Blumenampeln und Blumenpyramiden entlang der Hauptstraße und den Marktplätzen zu unterstützen.