Plus
Unkel

Müntefering besucht Senioren in Unkel: Ehemaliger Bundespolitiker rät zu Laufen, Lachen und Lernen

Von Sabine Nitsch
Franz Müntefering (2. von links) war auf Einladung des Senioren- und Behindertenbeirates nach Unkel gekommen. Er wurde von Beate Lister, dem stellvertretenden Beiratsvorsitzenden Jürgen Schuchhardt (links) und vonKarsten Fehr (2. von rechts) begrüßt.  Foto: Sabine Nitsch
Franz Müntefering (2. von links) war auf Einladung des Senioren- und Behindertenbeirates nach Unkel gekommen. Er wurde von Beate Lister, dem stellvertretenden Beiratsvorsitzenden Jürgen Schuchhardt (links) und vonKarsten Fehr (2. von rechts) begrüßt. Foto: Sabine Nitsch

Franz Müntefering wurde mit dem Unkeler Bürgerbus vom Bahnhof abgeholt. Dass es diesen ehrenamtlich organisierten Hol- und Bringservice in der Verbandsgemeinde Unkel gibt, lobte der ehemalige Bundespolitiker, der heute Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) ist. Er war der Einladung des Senioren- und Behindertenbeirates der Verbandsgemeinde Unkel gefolgt.

Lesezeit: 2 Minuten
Im „Tröötetempel“ der Sporthalle warteten schon etliche Interessierte, die wissen wollten, was der ehemalige Bundesverkehrsminister, Ex-Arbeitsminister und ehemalige SPD-Chef über das Älterwerden zu sagen hatte. Mit leichten Schritten spurtete der 79-Jährige die Treppen hinauf. Gut gelaunt kündigte Müntefering dann einen etwa 15-minütigen Vortrag an, der dann fast eine Stunde dauerte. ...