Plus
Linz

Moog geht nach 30 Jahren an der Spitze in den sportlichen Ruhestand: VfB Linz braucht neuen Vereinschef

Uli Moog ist in den sportlichen Ruhestand getreten. Nach 30 Jahren alsVorsitzender des VfB Linz stellte er sich nicht erneut zur Wahl. Foto: Sabine Nitsch
Uli Moog ist in den sportlichen Ruhestand getreten. Nach 30 Jahren alsVorsitzender des VfB Linz stellte er sich nicht erneut zur Wahl. Foto: Sabine Nitsch

Beim VfB Linz ist eine Ära zu Ende gegangen. Nach 30 Jahren als Vorsitzender hat Ulrich Moog sein Amt niedergelegt. Auch den Posten als Leiter der Leichtathletikabteilung hat er zur Verfügung gestellt, um ihn in jüngere Hände zu legen. „Der VfB Linz ist gut aufgestellt. Ich verlasse kein sinkendes Schiff“, betont Moog schmunzelnd im Gespräch mit der RZ. „Ich bin froh, dass ich jetzt etwas kürzertreten kann. Der VfB Linz hat sportlich gesehen hervorragende Perspektiven“, meint der 72-Jährige, der bereits 1967 als aktiver Spieler der ersten und zweiten Mannschaft zum VfB Linz kam.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Leben von Uli Moog, der bis vor sieben Jahren Konrektor der Linzer Bürgermeister-Castenholtz-Grundschule war, gehörte, wie er selbst lachend zugibt, dem Verein. Von 1967 bis 1973 war er Fußballtrainer im Jugend- und Seniorenbereich – C- und A-Jugend sowie die erste Mannschaft. Allein die A-Jugend hatte zweimal in der Woche ...