Plus
Linz

Mit Wittlich geht eine Win-win-Situation

Da haben alle gewonnen: Von Französisch-AG bis Medienraum hat Günter Wittlich als Rektor der Linzer Grundschule viel Neues angestoßen.
Da haben alle gewonnen: Von Französisch-AG bis Medienraum hat Günter Wittlich als Rektor der Linzer Grundschule viel Neues angestoßen. Foto: Dorothea Müth

In fast allen Ecken des Landkreises Neuwied hat Günter Wittlich in seinen 41 Dienstjahren unterrichtet. Und dabei regelmäßig neue Herausforderungen gesucht. Seit zehn Jahren ist er Rektor der Linzer Grundschule, von dort verabschiedet er sich zum Schuljahresende in den Ruhestand. Und wie es einer Karriere nicht besser anstehen könnte, ist diese letzte Station, in die die Umstellung von Vormittags- auf Ganztagsschule gefallen ist, für Wittlich die schönste und gelungenste – Kollegium und Schüler würden ihn drum „gern weitere zehn Jahre behalten“, sagt etwa Lehrerin Katharina Rosendahl.

Lesezeit: 3 Minuten
Linz - In fast allen Ecken des Landkreises Neuwied hat Günter Wittlich in seinen 41 Dienstjahren unterrichtet. Und dabei regelmäßig neue Herausforderungen gesucht. Seit zehn Jahren ist er Rektor der Linzer Grundschule, von dort verabschiedet er sich zum Schuljahresende in den Ruhestand. {img} Und wie es einer Karriere nicht besser anstehen ...