Plus
Koblenz/Neuwied

Mit Kundenpasswörtern aus dem Darknet online geshoppt: Mann aus Neuwied angeklagt

Von Johannes Mario Löhr
Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / David Ebener/dpa | David-Wolfgang Ebener

„Ich habe Sachen bestellt, die mir gefallen haben“, sagte der 39-jährige Angeklagte während des Prozesses am Koblenzer Landgericht. Der Mann soll zwischen 2018 und 2019 in Neuwied mittels im Darknet erworbener Passwörter online allerlei Betrugstaten begangen haben. Es handelt sich bei dem Fall um ein neu aufgerolltes Verfahren – nach einem Revisionsprozess am Bundesgerichtshof.

Lesezeit: 2 Minuten
Rückblick: Bereits am 23. Oktober 2019 war der 39-Jährige am Landgericht Koblenz wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in Tateinheit mit Besitz von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, Diebstahls und gewerbsmäßiger Hehlerei in zwei Fällen schuldig gesprochen worden. Darüber hinaus wurde er wegen Computerbetrugs in zehn Fällen verurteilt; auf die Revision des ...