Plus
Kreis Neuwied

Mit Blick auf den Wahlkampf: Grüne setzen auf Anna Neuhof

Mit Blumen in den Wahlkampf: AK-Kreisvorsitzende Katrin Donath (rechts) gratuliert Anna Neuhof zur Nominierung. 
Mit Blumen in den Wahlkampf: AK-Kreisvorsitzende Katrin Donath (rechts) gratuliert Anna Neuhof zur Nominierung.  Foto: Robin Brand

Für Europa, gegen rechte Hetze, ein Bekenntnis zur eigenen Vergangenheit, aber weg von der grünen Nabelschau. Mit klaren Worten hat Anna Neuhof umrissen, auf welche Themen sie im Wahlkampf setzen will – und damit den Nerv der Parteimitglieder getroffen. Einstimmig – bei einer ungültigen Stimme – nominierten die versammelten Parteimitglieder der Kreisverbände Neuwied und Altenkirchen die 65-Jährige zu ihrer Bundestagsdirektkandidatin.

Lesezeit: 2 Minuten
Keine Spur von Wahlkampfmüdigkeit und Umfragekater im Urbacher Royal Palace, wo die Bündnisgrünen sich versammelt hatten, um ihre Direktkandidatin zu küren. Turnusmäßig war es wieder am Kreisverband Altenkirchen, den Kandidaten zu stellen. 2013 war Elisabeth Bröskamp für Neuwied und Altenkirchen ins Rennen gegangen. Die Versammelten demonstrierten Einigkeit und Lust auf ...