Plus
Leutesdorf

Mit Bacchus und Königin die Weinkultur zelebriert: Leutesdorfer feiern 1150 Jahre Miteinander

Von Andrea Niebergall
Bei schönstem Sonnenschein wurde in Leutesdorf fröhlich Winzerfest gefeiert.
Bei schönstem Sonnenschein wurde in Leutesdorf fröhlich Winzerfest gefeiert. Foto: Jörg Niebergall

Es stand in diesem Jahr schon unter einem ganz besonderen Stern, das Winzerfest im Weinort Leutesdorf. Die zahlreichen Feierlichkeiten zum Dorfjubiläum hatten die Leutesdorfer 2018 häufig zusammengebracht, und dieses Mehr an Kommunikation und Miteinander war auch beim Winzerfest spürbar.

Lesezeit: 2 Minuten
1150 Jahre Dorfgemeinschaft war im Winzerdorf am Rhein ebenso Thema wie beim großen Winzerumzug am Sonntag. Da war die Grundschule St. Laurentius, die ihre Kinder als Ritter aus dem Gründungsjahr ins Rennen schickte, die Theatergruppe ließ die Äbtissin von Herford in einer Kutsche im Zug mitrollen, um ebenso wie die ...