Rheinbreitbach

Mit Auto verunglückt: Polizei sucht stundenlang nach verletztem Unfallopfer

Ein Autofahrer ist am Dienstagabend in Rheinbreitbach verunglückt. Foto: Polizei
Ein Autofahrer ist am Dienstagabend in Rheinbreitbach verunglückt. Foto: Polizei

Mehr als drei Stunden lang haben Polizei und Feuerwehr nach einem verletzten Unfallopfer in Rheinbreitbach (Landkreis Neuwied) gesucht.

Anzeige

Der 51-Jährige war am Dienstagabend mit seinem Pkw auf der B 42 von der Fahrbahn abgekommen, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch berichtete. Sein Auto überschlug sich daraufhin mehrfach und blieb in einem Graben auf dem Dach liegen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Mann verschwunden. Eine Suchaktion mit Polizeihubschrauber, vier Hunden und einer Wärmebildkamera begann. Kurz nach Mitternacht entdeckte ein Anwohner den trotz Eiseskälte leicht bekleideten und verwirrt wirkenden Mann. Er kam in ein Krankenhaus. Die Unfallursache war zunächst unklar.

dpa