Plus
Neuwied

Mindestgrößen für Gehege: Neues Gutachten bedroht den Neuwieder Zoo

Die Haltung der Menschenaffen im Neuwieder Zoo wurde im vergangenen Jahr von einer Organisation kritisiert. Wie sich allerdings herausstellte, hält der Zoo alle gültigen Vorgaben ein und bietet sogar mehr Platz als gefordert. Die Organisation lehnt Zoos generell ab.
Die Haltung der Menschenaffen im Neuwieder Zoo wurde im vergangenen Jahr von einer Organisation kritisiert. Wie sich allerdings herausstellte, hält der Zoo alle gültigen Vorgaben ein und bietet sogar mehr Platz als gefordert. Die Organisation lehnt Zoos generell ab. Foto: Ehl (Archivfoto)

Ernste Gefahr für den landesweit bekannten Zoo Neuwied: Sollte das neue Säugetiergutachten des Bundeslandwirtschaftsministeriums so in Kraft treten, wie es im Entwurf vorliegt, dann könnte dies den Neuwieder Tierpark in seiner Existenz bedrohen.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuwied. Ernste Gefahr für den landesweit bekannten Zoo Neuwied: Sollte das neue Säugetiergutachten des Bundeslandwirtschaftsministeriums so in Kraft treten, wie es im Entwurf vorliegt, dann könnte dies den Neuwieder Tierpark in seiner Existenz bedrohen. Von unserem Redakteur Marcelo Peerenboom Zoodirektor Mirko Thiel bestätigt, dass dort teilweise Mindestgrößen für Tiergehege gefordert, die nach ...