Plus
Rheinbrohl

MGV Rheinbrohl feiert Jubiläum in 2021: Gemeinschaft wichtiger denn je

Von Sabine Nitsch
Die aktuelle Besetzung des traditionsreichen MGV Rheinbrohl, der im nächsten Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiern kann.  Foto: Creativ/Lamberz
Die aktuelle Besetzung des traditionsreichen MGV Rheinbrohl, der im nächsten Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiern kann. Foto: Creativ/Lamberz

Singen macht glücklich, weil es körpereigene Glückshormone freisetzt. Nicht nur das. Singen ist gut für Herz, Lunge und die allgemeine Fitness, wurde in mehreren Untersuchungen nachgewiesen. Kein Wunder, dass die älteren Herren, die zum Teil seit 50 Jahren und mehr beim MGV Cäcilia 1871 Rheinbrohl singen, einen bemerkenswert fitten Eindruck machen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Unser ältester Sänger ist 89, unser jüngstes Mitglied ist Rüdiger Moser mit 49. Er ist seit seiner Jugend dabei. Schon sein Onkel hat im Verein gesungen. Die meisten sind jenseits der 70. Wir haben 27 aktive Sänger. Meist kommen so um die 20 Leute zu den Proben“, umreißt der Vorsitzende ...