Plus
Raubach

Metsä Tissue: Das Herzstück der Papiermaschine schwebt ein

Aktion bei Metsä Tissue in Raubach: Der 40 Tonnen schwere Zylinder ist nur noch wenige Meter vom Herzen der Papiermaschine entfernt.
Aktion bei Metsä Tissue in Raubach: Der 40 Tonnen schwere Zylinder ist nur noch wenige Meter vom Herzen der Papiermaschine entfernt. Foto: Ralf Grün

Der größte Umbau einer Papiermaschine seit 20 Jahren hält derzeit beinahe alles und jeden bei Metsä Tissue in Raubach in Atem. Der spektakulärste Teil des rund 3 Millionen Euro umfassenden Gesamtprojektes ist über die Bühne gegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Ralf Grün Ein Autokran hievte den 40 Tonnen schweren Zylinder für die Papiertrocknung in das Herz der großen Maschine. Der Ablauf der Kran-Aktion ist minutiös geplant. Während sich auf den Werkdächern rings herum Schaulustige mit grünen Helmen verteilen, wird unten auf dem Werkhallenboden von den Experten alles noch einmal ...