Plus
Neuwied

Metalldiebe treiben auf Neuwieder Friedhöfen ihr Unwesen

Auch der Grabstein von Familie Siegert auf dem historischen Friedhof ist leer geräubert.
Auch der Grabstein von Familie Siegert auf dem historischen Friedhof ist leer geräubert. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Dass Metalldiebe auch vor Friedhöfen nicht mehr zurückschrecken, ist kein neues Phänomen mehr. Aktuell aber wird Neuwied von einer Serie heimgesucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur 
Ulf Steffenfauseweh Neuwied. Dass Metalldiebe auch vor Friedhöfen nicht mehr zurückschrecken, ist kein neues Phänomen mehr. Aktuell aber wird Neuwied von einer Serie heimgesucht. Nach Auskunft der Servicebetriebe (SBN) sind in jüngster Vergangenheit gleich 40 Fälle aufgefallen, bei denen Grabschmuck und Kerzenbehältnisse aus Bronze oder Messing gestohlen worden ...