Plus
Neuwied/Leutesdorf

Messer-Vorfälle in Neuwied und Leutesdorf: Zwangseinweisungen ins Nette-Gut

Von Tim Kosmetschke
Ein hoher Zaun umschließt die landesweit größte forensische Klinik Nette-Gut in Weißenthurm (Rheinland-Pfalz).
Ein hoher Zaun umschließt die landesweit größte forensische Klinik Nette-Gut in Weißenthurm (Rheinland-Pfalz). Foto: picture alliance / Thomas Frey/d

Angst und Schrecken hat ein 41-Jähriger am Samstag mit einem Messer im Neuwieder Elisabeth-Krankenhaus verbreitet. Er wurde ins Nette-Gut gebracht. Dort sitzt auch der mutmaßliche Messertäter von Leutesdorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Der psychisch auffällige 41-Jährige, der am frühen Samstagmorgen mit einem Messer mit 18 Zentimeter langer Klinge in der Intensivstation des Elisabeth-Krankenhauses umherlief und so für einen Polizeieinsatz sorgte, wurde nach dem Landesgesetz für psychisch kranke Personen und auf richterliche Anordnung hin auf dem Nette-Gut untergebracht. Ein strafrechtlich relevantes Verhalten wird ...