Plus
Melsbach

Melsbach verliert zwei Einzelhändler

Melsbach verliert zwei Einzelhändler Foto: jn

Der Juli bringt zwei einschneidende Ereignisse für die Melsbacher mit sich: Sowohl der Supermarkt „Ihre Kette“ als auch Tillys Shop werden ihre Pforten schließen. Nachfolger für den Supermarkt sind nicht in Sicht, wie Holger Klein berichtet. „Gerade für ältere Mitbürger ist das natürlich problematisch“, bedauert der Ortsbürgermeister. Seit anderthalb Jahren sei er auf der Suche nach möglichen Nachfolgern, teilweise waren die Gespräche schon relativ konkret gewesen, allein: Von Erfolg waren sie nicht gekrönt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Räumlichkeiten von Tillys Shop, der zum 22. Juli schließt, wird wohl ein Versicherungsbüro beziehen. Der Supermarkt wird zum 16. Juli schließen. "Es war klar, dass Wolfgang Meffert, der den Markt mit viel Leidenschaft leitet, irgendwann in Rente geht", sagt Klein. Die Gemeinde selbst sei aktiv auf der Suche nach ...