Plus
Neuwied/Kurtscheid

Mehrere Zukäufe: Flohr AG geht weiter auf Expansionskurs

Von Ulf Steffenfauseweh
Sind derzeit äußerst zufrieden mit der Entwicklung ihrer Familien-Firmengruppe (von links): Philipp, Ralf, Daniel und Sebastian Engel.
Sind derzeit äußerst zufrieden mit der Entwicklung ihrer Familien-Firmengruppe (von links): Philipp, Ralf, Daniel und Sebastian Engel. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Sie sind rar geworden in den Zeiten der Corona-Krise, aber es gibt sie noch: gute Nachrichten aus der heimischen Wirtschaft. Eine kommt jetzt von der Flohr AG. Das Neuwieder Unternehmen steuert auf Expansionskurs. Vorstand Ralf Engel hat im Gespräch mit der RZ bekannt gegeben, dass seine Firmengruppe in den vergangenen sechs Monaten rund 8 Millionen Euro investiert hat, um sich durch Übernahmen in den verschiedenen Unternehmensbereichen noch breiter aufzustellen. Damit gehören insgesamt nunmehr rund 150 Mitarbeiter zur Gruppe.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir müssen wachsen. Stillstand ist Rückschritt“, nennt Engel sein Credo und gibt an, dass mit den Zukäufen in diesem Jahr die 40-Millionen-Euro-Umsatzmarke geknackt werden soll. Dabei betont er gleichzeitig, dass es keine Flucht nach vorne ist, sondern auch das Bestandgeschäft „weiter vernünftig läuft“. Nicht erst seit gestern ist 58-jährige Firmenchef zudem ...