Plus
Puderbach

Mehr Zeit für Familien schaffen: Die VG Puderbach arbeitet daran

Von Lars Tenorth
Volker Mendel, Bürgermeister VG Puderbach, steht vor der Mehrzweckhalle in Puderbach, die zukünftig vermehrt auch für Familienangebote genutzt werden könnte.
Volker Mendel, Bürgermeister VG Puderbach, steht vor der Mehrzweckhalle in Puderbach, die zukünftig vermehrt auch für Familienangebote genutzt werden könnte. Foto: Lars Tenorth

Zeitnot, Alltagsstress und die berufliche Belastung bestimmen das Leben vieler Eltern: Oft bleibt die gemeinsame Zeit mit den Kindern auf der Strecke.Deshalb hatte das Landesministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz den Wettbewerb „Familie – Ein starkes Stück“ initiiert. Eine der zehn Siegerkommunen ist die Verbandsgemeinde Puderbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Puderbach.  Für ihr Konzept wurde die Verbandsgemeinde mit 15.000 Euro ausgezeichnet. „Wir haben ein Konzept eingereicht, bei dem die Freizeit- und Sportaktivitäten der Kinder zeitlich und örtlich mit den Freizeit- und Sportaktivitäten der Eltern zusammengelegt werden“, erklärt Volker Mendel, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Puderbach. Beteiligt am Konzept war auch Carmen Jacobi-Kirst, die ...