Plus
Kreis Neuwied

Mehr Geld für Bauarbeiter im Kreis Neuwied: 1000-Euro-Prämie als „Finanzpflaster gegen Inflation“

Wohnungsbau für Norddeutschland
Auch im Kreis Neuwied erhalten Bauarbeiter mehr Geld. Foto: picture alliance/dpa/Marcus Brandt

Bauunternehmen bauen „Krisenbrücke“: „Wer auf dem Bau im Landkreis Neuwied arbeitet, dem winkt jetzt eine Sonderzahlung. In diesem Jahr bekommen Baubeschäftigte eine Inflationsausgleichsprämie von 500 Euro – am Stück oder in Raten gezahlt.

Lesezeit: 1 Minute
Es ist eine 'Krisenpufferprämie'. Und die gibt es im kommenden Jahr dann noch einmal in gleicher Höhe“, sagt Gordon Deneu. Der stellvertretende Vorsitzende der IG BAU Koblenz-Bad Kreuznach spricht von einem „finanziellen Pflaster gegen die Inflation“. Unterm Strich hätten die Baugewerkschaft bei den Arbeitgebern damit 1000 Euro Extrazahlung erreicht, um die ...