Plus
Kleinmaischeid

Mehr als 120 Stände: Maimarkt lockt wieder nach Kleinmaischeid

Von Jörg Niebergall
Nach dem Gewitter am Freitag wurde das Wochenende noch zu einem vollen Erfolg.
Nach dem Gewitter am Freitag wurde das Wochenende noch zu einem vollen Erfolg. Foto: Jörg Niebergall

Als am Freitagabend das eine oder andere Gewitter über den gerade aufgestellten Biergarten am Kleinmaischeider Bürgerhaus zog, kamen die Organisatoren des dritten Maimarkts doch etwas ins Grübeln. Doch schon wenig später füllte sich der Platz zusehends, und das machte Lust auf mehr.

Lesezeit: 2 Minuten
Das „Mehr“ gab es dann am Sonntag: Sonne pur, sommerliche Temperaturen und weit mehr als 120 Händler beziehungsweise Marktbeschicker. Die Macher vom örtlichen Spielmannzug, die das Event zum dritten Mal organisiert hatten, waren rundum zufrieden. Marktleiter Jürgen Cornelius, der auch Vorsitzender des Spielmannszuges ist, konnte da schnell ein positives Fazit ziehen. ...