Martinsfeuer mit Verpuffung: Explosionsartige Stichflamme entstanden
Rengsdorf
Martinsfeuer mit Verpuffung: Explosionsartige Stichflamme entstanden
Beim traditionellen Martinsfeuer in Rengsdorf ist es zu einer explosionsartigen Verpuffung gekommen. Menschen wurden dabei nicht verletzt. Die genauen Umstände des Ereignisses sind noch unklar.
dpa/picture alliance
Rengsdorf. Beim traditionellen Martinsfeuer in Rengsdorf ist es zu einer explosionsartigen Verpuffung gekommen. Menschen wurden dabei nicht verletzt. Die genauen Umstände des Ereignisses sind noch unklar.
Lesezeit 1 Minute
Nach Angaben des Rengsdorfer Wehrleiters Uwe Schmidt war die Feuerwehr am Anzünden des Feuers nicht beteiligt, sondern begleitete den Martinszug und sollte das Feuer beaufsichtigen. Der Burschenverein, der jedes Jahr traditionell an der Organisation des Martinszuges beteiligt ist, wollte sich zu den Vorfällen selbst nicht äußern und verwies auf die Aussagen des Ortsbürgermeisters Christian Robenek.