Plus
Neuwied

Marktstraße: Oberer Abschnitt ist schon frei

Von Ulf Steffenfauseweh
Der obere Teil der Marktstraße, zwischen Mini-ZOB und Hermannstraße, ist für den Verkehr wieder freigegeben. Es fehlen nur noch Mini-Maßnahmen wie einige Bepflanzungen.
Der obere Teil der Marktstraße, zwischen Mini-ZOB und Hermannstraße, ist für den Verkehr wieder freigegeben. Es fehlen nur noch Mini-Maßnahmen wie einige Bepflanzungen. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Anfang Juni 2019 soll die neue Marktstraße fertig sein. Soweit die vertragliche Vereinbarung mit den Baufirmen. In der Realität wird die Großbaustelle an einer der zentralsten Stellen der Stadt aber viel schneller Geschichte sein. Schon jetzt konnten die Verantwortlichen den oberen Teil der Straße – zwischen Mini-ZOB und Hermannstraße – wieder für den Verkehr freigeben. Lediglich Mini-Maßnahmen wie einige Baumpflanzungen fehlen noch.

Lesezeit: 2 Minuten
Im unteren Abschnitt wird zwar derzeit noch fleißig gearbeitet, aber auch hier sind zumindest die Parkplätze in den Hinterhöfen wieder für die Anwohner erreichbar. Auf ein konkretes Fertigstellungsdatum will sich Frank Weinand als städtischer Bauherrn-Vertreter zwar nicht festlegen, „weil man schließlich nie wissen kann, ob ein plötzlicher Wetterumschwung nicht doch ...